You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "..::[Screaming Lord]::.." started this thread

• Send private message

1

Sunday, February 4th 2007, 2:21pm

TUAO - Raubkopien aufgetaucht

hallo posse

ich internet befinden sich schon auf diversen warez seiten das neue Scooteralbum zum downloaden.
wie kommt das?
seiten gebe ich natürlich nicht bekannt!

wollte einfach mal darauf aufmerksam machen.....

vielleicht kann man etwas gegen diese Leute unternehmen....
Ich werde mir die platte sicher nicht saugen. habe mir sowieso schon die limited edit. vorbestellt :)

wollte euch einfach mal informieren.

mfg

SL
Warum heissen alle Fauen mit Nachnamen JPG ?!

ROFL

Anonymous

Unregistered

2

Sunday, February 4th 2007, 2:30pm

ist doch kein Wunder, dass das Album schon auf diversen Warez Seiten ist... wäre die Panne von Virgin nicht gewesen, hätte es noch keiner... aber so hat sich das schon ausgebreitet wie ein Fegefeuer...

außerdem was interessiert das die Fans? Die einen kaufen es sich, die anderen loaden es sich... da kann die Musikindustrie machen was sie will, das illegale Downloaden kann man im großen und ganzen nicht stoppen...

(wäre eventuell mal ne Alternative: Das Album ca. 2 Tage vor der VÖ als Download auf der Bandseite anbieten (mit diversen Schutzmechanismen), und am VÖ-Tag wird man aufgefordert, entweder das Album zu kaufen oder die MP3s löschen sich von selbst von der Festplatte... wäre mal ne Alternative... aber ich glaube, würde keine 2-3 Stunden dauern, dann gebe es ne gecrackte Variante im Internet :lol: )

Anonymous

Unregistered

3

Sunday, February 4th 2007, 7:25pm

Ich werde die Augen offen halten......

Und mir natürlich am Freitag die Deluxe Fassung Kaufen :lol:

IM ERNST!

PattyG

Authist

Professional

Occupation: Sound-Engineer, Musician, IT-Expert

• Send private message

4

Sunday, February 4th 2007, 10:33pm

Naja, also das eine CD lange vor der VÖ im Netz zu haben ist stellt für mich jetzt keine superaktuelle Neuigkeit dar!
Allerdings frage ich mich schon auf welchen Seiten unser Threadersteller so herumsurft um da auf dem laufenden zu sein...Interesse?
Fragen über Fragen!
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(
MC A.H.s mother told us to share everything when we were child!

www.myspace.com/Authistsolo

5

Sunday, February 4th 2007, 10:57pm

Das ist sicher nichts neues, ich denke das das bei jedem Release so ist und sicher nicht nur weil das bei dem Downloadshop aufgetaucht ist.

Es gibt doch meist auch Promo CD's für DJ's oder Geschäfte, sicher wird auch davon oft einiges online gestellt. :wink:

Den Verkäufen schadet es bestimmt nicht, echte Fans kaufen sich die CD sowieso, wenn möglich in verschiedenen Ausführungen. :mrgreen:

Sicher gibt es einige die das runterladen aber die hätten sich die CD doch sowieso nicht gekauft. :D

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

6

Sunday, February 4th 2007, 11:13pm

Quoted from ""Britt""

Den Verkäufen schadet es bestimmt nicht, echte Fans kaufen sich die CD sowieso, wenn möglich in verschiedenen Ausführungen. :mrgreen:

Natürlich schadets den Verkäufen....Scooter verkaufen heute keine 750 000 Maxis mehr wie damals "HyperHyper"
What ever you do, you have to be true, I've got the tune for a trip to the moon

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Sunday, February 4th 2007, 11:30pm

blöd

Also ich wurd letztens (namen nenne ich nicht) von jemandem gefragt ob ich nicht das album haben wolle weil er es irgendwie schon hätte.........und obwohl ich schon total rasend heiß auf das album bin warte ich.......vorfreude ist irgendwo doch noch die schönste freude :lol: Was hab ich davon wenn ich mir das jetzt direkt laden würde und mir direkt anhören kann da geht doch irgendwie was verloren find ich......davon mal abgesehen ist die qualität der mp3s nicht zu vergleichen mit der quali der CD. Ich hoffe doch mal stark dass die jenigen die wirliche fans sind sich das album trotzdem kaufen auch wenn sie es sich schon geladen haben.....der rest der es nur so lädt um zu hörn was scooter grad so neues habn sich aber nicht weiter dafür interessieren laden es eh illegal runter schätz ich mal....naja ich freu mich jedenfalls immernoch auf den 9.2 jihha 8) !!!
I need the Bassline !!!! Imaginary Battle Rulez!!!

• "..::[Screaming Lord]::.." started this thread

• Send private message

8

Monday, February 5th 2007, 6:25am

Quoted from ""Authist""

Allerdings frage ich mich schon auf welchen Seiten unser Threadersteller so herumsurft um da auf dem laufenden zu sein...Interesse?
Fragen über Fragen!

ich gebe zu ich bin ein Leecher :twisted:
aber ich sauge mir keine Scooter CD's da ich ein Fan bin und mir die CD's zu gunsten der Band kaufe.

Kommt mir jetzt einfach nicht mit "leechen ist illegal"
ist es nämlich nicht!
in der Schweiz ist das Recht leider etwas anders als in Deutschland.
hehe

mfg
SL
Warum heissen alle Fauen mit Nachnamen JPG ?!

ROFL

Authist

Professional

• Send private message

9

Monday, February 5th 2007, 7:49am

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Britt""

Natürlich schadets den Verkäufen....Scooter verkaufen heute keine 750 000 Maxis mehr wie damals "HyperHyper"

Das liegt aber nicht an den Raubkopieren sondern eher an der Tatsache das sich seit 1994 der Markt verändert hat!
Der Trend geht jetzt eher in Richtung mp3 und auch die werden gekauft!
Wer mp3's illegal downloaded, der würde sie auch niemals kaufen...da hat Britt schon Recht!
Man muss da schon trennen, es ist nicht ganz so einfach wie es die Industrie so hinstellt! :!: :wink:

Und das Scooter sich heute nicht mehr so toll wie früher verkauft liegt auch noch daran, dass die Teenies heute andere Musik hören, Techno ist nicht mehr das Zugpferd wie früher!
In 2012 the criminals will say: "I've downloaded illegal music because i had a bad childhood!" :(

Authist

Professional

• Send private message

10

Monday, February 5th 2007, 7:50am

Quoted from ""..::[Screaming Lord"

::.."]

Quoted from ""Authist""

Fragen über Fragen!

ich gebe zu ich bin ein Leecher :twisted:
aber ich sauge mir keine Scooter CD's da ich ein Fan bin und mir die CD's zu gunsten der Band kaufe.

Kommt mir jetzt einfach nicht mit "leechen ist illegal"
ist es nämlich nicht!
in der Schweiz ist das Recht leider etwas anders als in Deutschland.
hehe

mfg
SL

Die Schweiz war schon immer das bessere Deutschland! :lol: 8)

11

Monday, February 5th 2007, 10:38am

Quoted from ""Authist""

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Britt""

Das liegt aber nicht an den Raubkopieren sondern eher an der Tatsache das sich seit 1994 der Markt verändert hat!
Wer mp3's illegal downloaded, der würde sie auch niemals kaufen...da hat Britt schon Recht!
Man muss da schon trennen, es ist nicht ganz so einfach wie es die Industrie so hinstellt! :!: :wink:

Und das Scooter sich heute nicht mehr so toll wie früher verkauft liegt auch noch daran, dass die Teenies heute andere Musik hören, Techno ist nicht mehr das Zugpferd wie früher!

ne eigentlich nicht authist! Es ist allseits bekannt, dass der Verkauf von Musik deutlich zurückgegangen ist. Egal ob CD oder MP3 - und die von dir angesprochene "Veränderung des Marktes" lässt sich eben genau drauf zurück führen, dass eben deutlich weniger verkauft wird! Und das liegt nicht daran, dass weniger Musik konusmiert wird sondern daran, dass sie kostenlos im Netz zu haben ist!

christiane

HYPER HYPER FAN:-)

• Send private message

12

Monday, February 5th 2007, 10:52am

Ich hab mir bis jetzt immer Scooter cds gekauft :wink:
you will meet me at a scooter concert ;) be sure :thumbup:

13

Monday, February 5th 2007, 2:11pm

Es liegt sicher nicht nur daran.

Auch früher sind schon viele kostenlos, oder sehr billig an die Songs gekommen.
Es gab einige Zeit Videotheken die ganz billig CD's verliehen haben da konnte sich dann jeder die selbst kopieren, brennen oder auf Cassette aufnehmen, einige haben sich CD's von Freunden geborgt und auch aus dem Radio konnte man schon immer aufnehmen.

Ich denke es liegt zum einen an der generell schlechteren Musik, das meine ich jetzt nicht auf Scooter bezogen, zum anderen aber auch daran das doch viele zumindest in Deutschland weniger Geld haben.
Mir geht das selbst so. Früher habe ich mir Platten, später dann CD's von allen gekauft die ich irgendwie nur kannte oder auch nur einigermaßen gut fand, erst Hardrock, später dann Elektronische Richtung.

Jetzt habe ich deutlich weniger Geld und kaufe mir wirklich nur noch CD's von Scooter, ok die dann wenn möglich in allen Ausführungen. :mrgreen:

You ain't stoppin' us now

http://freenet-homepage.de/Britt/

Occupation: Tour-Director, DJ, student

• Send private message

14

Monday, February 5th 2007, 2:56pm

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Authist""

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Britt""

ne eigentlich nicht authist! Es ist allseits bekannt, dass der Verkauf von Musik deutlich zurückgegangen ist. Egal ob CD oder MP3 - und die von dir angesprochene "Veränderung des Marktes" lässt sich eben genau drauf zurück führen, dass eben deutlich weniger verkauft wird! Und das liegt nicht daran, dass weniger Musik konusmiert wird sondern daran, dass sie kostenlos im Netz zu haben ist!

Der Rückgang der Umsätze der Musikindustrie hat viele Gründe:

1. Raubkopien, aber: wenn die Ärtzt, Bap, Grönemeyer, Rammstein etc.. teilw. über 1 Mio Exemplare verkaufen in Zeiten des illegalen Downloads dann muss es noch andere Grüne geben. Zudem geht der Single-Verkauf schon seit ewigen Zeiten zurück, als es noch gar kein Internet gab

2. Die Musikmanager werden (logischerweise) an Verkaufszahlen gemessen, also muss ein Act gleich einschlagen, sonst isser weg. Viele Acts haben doch gar keine treue Fanbase mehr, weil sie sich nicht im stillen Kämmerlein entwickeln konnten..das Fazit: austauschbare Charaktäre, austauschbare musik, von den immergleichen Produzenten für die Acts gemacht etc.. da ist keine Substanz dahinter...das animiert nicht gerade zum Kaufen und one-hit-wonder sind vorprogrammiert...das hat es in dieser Dichte früher auch nicht gegeben.

3. Musik ist zur Ramsch-Ware verkommen: sogar die abgefuckteste Raststätte bietet irgendwelche Hinterwäldler-CDs an...Bei McDonalds gibts Musik zum HappyMeal etc... Durch immer neue Marketing und Verkaufsmethoden werden die kids nicht mehr zum Käufer erzogen...viele wissen ja gar nicht mehr, wie ein echter und versiffter Plattenladen von innen aussieht (und ich mein jetzt net Müller for music oder Saturn)

4. Die Leute haben unterm Strich immer weniger Geld in der Tasche und das Handy ist eine zusätzliche Konkurrenz für die Musik: wenn ein teenie 60 Euro Taschengeld hat, gehen garantiert 30-40 Euro fürs Handy drauf. sowas wurde früher vielleicht in CDs investiert.

und dazu kommt: Musik ist kein "Must-have"..in gewisser Weise ist es ein "Luxusprodukt" (widerspricht nicht meiner "Ramsch-Theorie), dass man zum Leben net unbedingt braucht..also verzichte ich auf Waren solcher Art als erstes wenn ich Ebbe im Portemonnaie hab oder ich zieh's mir umsonst aus dem Netz.

5. Krise in der Dance-Branche: bestes beispiel Kontor: keine Innovationen, nur Aufgüsse von alten Techno-Tracks oder schon 100mal gecoverten 70er/80er jahre hits. (Erfrischende Ausnhame: Moonbootica)
Dieses Cover-Konzept geht vielleicht im Club auf, weil man drauf tanzen kann. aber wer kauft sichs? Keine Sau....

So, over and out
Sex is not the answer. Sex is the question. "Yes" is the answer.

Authist

Professional

• Send private message

15

Monday, February 5th 2007, 3:32pm

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Authist""

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Britt""

Ja eben, die Leute sind nicht mehr bereit so zu konsumieren wie noch vor 13 Jahren, da sich alles irgendwann verändert!
Die Industrie hat diesen Trend einfach nur verschlafen und jetzt zahlen sie die Zeche für!
Ausserdem sind die typischen Raubkopierer die Leute, die früher vielleicht auch nur 10-20 CD's hatten und den Rest auf selbstkopierten MC's...die haben auch nicht mehr gekauft als jetzt!
Es hat sich nur die Technologie verändert!

Auf kurz oder lang wird es eh darauf hinauslaufen, dass die Künstler nurnoch Ihr Geld mit Auftritten, Werbung und Auftragsarbeiten (Filmmusik, etc.) verdienen werden da die Musik eines Tages (sehr bald) kostenlos und legal zu haben sein wird!
Da kann die Industrie meckern wie sie wollen, der Kampf wird verloren gehen!
Man kann nicht zig Millionen von Menschen kriminalisieren!

Authist

Professional

• Send private message

16

Monday, February 5th 2007, 3:34pm

Quoted from ""the_murd'ring_minister""

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Authist""

Quoted from ""Spock""

Quoted from ""Britt""

Der Rückgang der Umsätze der Musikindustrie hat viele Gründe:

1. Raubkopien, aber: wenn die Ärtzt, Bap, Grönemeyer, Rammstein etc.. teilw. über 1 Mio Exemplare verkaufen in Zeiten des illegalen Downloads dann muss es noch andere Grüne geben. Zudem geht der Single-Verkauf schon seit ewigen Zeiten zurück, als es noch gar kein Internet gab

2. Die Musikmanager werden (logischerweise) an Verkaufszahlen gemessen, also muss ein Act gleich einschlagen, sonst isser weg. Viele Acts haben doch gar keine treue Fanbase mehr, weil sie sich nicht im stillen Kämmerlein entwickeln konnten..das Fazit: austauschbare Charaktäre, austauschbare musik, von den immergleichen Produzenten für die Acts gemacht etc.. da ist keine Substanz dahinter...das animiert nicht gerade zum Kaufen und one-hit-wonder sind vorprogrammiert...das hat es in dieser Dichte früher auch nicht gegeben.

3. Musik ist zur Ramsch-Ware verkommen: sogar die f##k Raststätte bietet irgendwelche Hinterwäldler-CDs an...Bei McDonalds gibts Musik zum HappyMeal etc... Durch immer neue Marketing und Verkaufsmethoden werden die kids nicht mehr zum Käufer erzogen...viele wissen ja gar nicht mehr, wie ein echter und versiffter Plattenladen von innen aussieht (und ich mein jetzt net Müller for music oder Saturn)

4. Die Leute haben unterm Strich immer weniger Geld in der Tasche und das Handy ist eine zusätzliche Konkurrenz für die Musik: wenn ein teenie 60 Euro Taschengeld hat, gehen garantiert 30-40 Euro fürs Handy drauf. sowas wurde früher vielleicht in CDs investiert.

und dazu kommt: Musik ist kein "Must-have"..in gewisser Weise ist es ein "Luxusprodukt" (widerspricht nicht meiner "Ramsch-Theorie), dass man zum Leben net unbedingt braucht..also verzichte ich auf Waren solcher Art als erstes wenn ich Ebbe im Portemonnaie hab oder ich zieh's mir umsonst aus dem Netz.

5. Krise in der Dance-Branche: bestes beispiel Kontor: keine Innovationen, nur Aufgüsse von alten Techno-Tracks oder schon 100mal gecoverten 70er/80er jahre hits. (Erfrischende Ausnhame: Moonbootica)
Dieses Cover-Konzept geht vielleicht im Club auf, weil man drauf tanzen kann. aber wer kauft sichs? Keine Sau....

So, over and out

Du hast sowas von Recht, hoffentlich gibt es mehr von Dir! 8) :!:

17

Monday, February 5th 2007, 3:38pm

naja authist du dramatisierst das ganze zwar ein wenig, aber jeder hat ja seine Meinung. Künstler die gut sind werden auch noch in Zukunft ihr Publikum finden & ihr Geld verdienen. Da mach ich mir gar keine Sorge....und vergiss bitte nicht, dass auch viel Geld mit der Klingelton Geschichte verdient wird....

ScooterPosseLeipzig

Army Of Hardcore

• Send private message

18

Monday, February 5th 2007, 3:45pm

so einen Mist mit den Raubkopien einfach nicht mitmachen und da ist gut!
wer so etwas unterstützt ist selber Schuld!

aber ich denke Scooter ist meiner Meinung nach eine von sehr wenigen Band, wo sich Cd's kaufen noch lohnt... :D
exclusive news from the fanbase: ON TWITTER

FASTER - HARDER - SCOOTER!

Anonymous

Unregistered

19

Monday, February 5th 2007, 4:14pm

Quoted from ""ScOoTeR pOsSe L.e. !""

aber ich denke Scooter ist meiner Meinung nach eine von sehr wenigen Band, wo sich Cd's kaufen noch lohnt... :D

yo vor allem, wenn auf Singles Mixe gekürzt werden weil man nicht die Überlänge überschreiten will.... :P

Alucard

Unregistered

20

Monday, February 5th 2007, 4:17pm

Scooter Singles sind fürn Arsch, muss man leider sagen, Alben jedoch lohnen sich, wobei die super spezial limited editions der Alben dann wieder fürn Arsch sind. :lol: