You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SCOOTERTECHNO.COM. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 29th 2007, 9:10pm

5.4 dülmen - ab 12 uhr schluss wegen karfreitag?

hab es schon öfter erlebt das um 12 die disco die musik abschalten muss wegen karfreitag.

ich hoffe im gigaparc in dülmen ist das nich der fall!

weiss einer was dazu?

ich meine die wären dumm scooter kommen zu lassen wenn die wissen das die zu 95% zumachen müssen, aber man weiss ja nie...

Magic Voice

Intermediate

Occupation: Verwaltungsangestellter

• Send private message

2

Thursday, March 29th 2007, 9:45pm

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal immer wieder gesagt wird, dass Scooter erst ca. halb eins antanzen. aber lass dich überraschen. also geh lieber etwas früher, der Abend könnte sonst ziemlich kurz werden. :lol:
MASSIV MENTAL SHOUTS TO THE WHOLE SCOOTER-POSSE FROM THE MAGIC VOICE OF NOISE!!!

Bastie2000

Intermediate

Occupation: student

• Send private message

3

Thursday, April 5th 2007, 10:00am

gibts jetzt nen Thread zu, mit Zeitungsbericht und stimmen ...
ich denke nicht, dass die schluss machen müssen, ich denke nur das Scooter etwas eher anfangen werden
WE LIKE IT LOUD!!!

4

Thursday, April 5th 2007, 12:14pm

guck mal unter dülmen und karfreitag..

Quoted

meiner meinung nach ist der tanz sowie öffentliche veranstaltungen am karfreitag verboten.. jedenfalls weiß ich das heute abend zB auch fußballspiele stattfinden...

Zitat:
ich find das so Schwachsinn... in jeder fugging stadt gibts Osterpartys und so... und natürlich dürfen Scooter wieder nicht!!! Toll -.-
Wer kirchlich ist und was gegens tanzen hat, brauch ja nich gehen... (sorry)

leider hört man oft derartige sprüche von nicht-christen!!
aber warum wollt ihr dann nur die annehmlichkeiten des christentums annehmen und nicht mal selber etwas für die christen tun??
ich denke du hast nichts dagegen, dass du an feiertagen wie ostern, weihnachten, fronleichnam etc nicht arbeiten brauchst, oder? (sofern die in einer 5-tage-woche arbeitest)
dann mach ich dir einen vorschalg.. geh einfach an jedem tag den du dank der kirche/christen frei hast 8h in deine firma und arbeite dort... wenn du das tust, ein jahr lang duchhälst, okay...
und wie hält sich das mit dem kirchlichen heiraten?
es ist ja alles so schön und toll in einer kirche zu heiraten, und es gehört ja auch dazu.. sowas muss ja sein!
nein, muss es nicht.. und wenn du das ganze jahr nichts mit der kirche zu tun haben willst, dann geh verdammt nochmal nicht kirchlich heiraten!!
also.. du gehst ab sofort an jedem feiertag der kirche 8h in deine firma zum arbeiten, heiratest nicht kirchlich und verzichtest auf sonstige kirchliche annehmlichkeiten??!!.. dann darfst du dich auch hier mal beschweren ^^

Zitat:
In Deutschland und den meisten Kantonen der Schweiz ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag. In Österreich ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag für die Allgemeinheit, nur evangelische Christen haben in Österreich an diesem Tag arbeitsfrei.

Insbesondere viele Nichtchristen kritisieren das am Karfreitag wie auch an anderen „stillen Tagen“ geltende Tanzverbot, welches auch für sie gilt. Es verbietet verschiedenartige öffentliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel Tanz- oder Sportveranstaltungen, an diesem Tag abzuhalten, selbst wenn man sich nicht dem Christentum verbunden fühlt. Es wird kontrovers argumentiert, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, wann man sich zu einer Tanzveranstaltung begibt, außerdem dürften Nichtchristen im Zuge der Religionsfreiheit christliche Vorgaben nicht aufgezwungen werden.

Vielmehr sollte es Christen überlassen bleiben, sich von solchen Veranstaltungen fernzuhalten. Andererseits argumentieren die christlichen Kirchen, dass öffentlicher Tanz ohne Beeinträchtigung der Nachbarn nicht möglich sei, und sie erwarten deshalb Rücksichtnahme auf den stillen Charakter des Karfreitags.
God save our gracious Queen!
Long live our noble Queen!
God save the Queen!
Send her victorious,
Happy and glorious,
Long to reign over us,
God save the Queen.

Sven

Beginner

Occupation: Schlosser

• Send private message

5

Thursday, April 5th 2007, 7:30pm

Wenn scooter heute abend nicht nach Dülmen gekommen wäre dann hätte im Giga Parc ne Aqualoop Lable party mit Rocco Pulsdriver Ziggy X etc Statt gefunden. Einige Discos haben sogar auf K-Freitag auf und laden sich nen Schwulen Rapper ein die Schüttdorfer wissen welcher schuppen gemeint ist
!!! IT`S PARTY TIME !!!

6

Friday, April 6th 2007, 10:54am

bin mal gespannt wie das heute abend in linz ablaufen wird...wenn die zudrehen gibs was aufs mowl ^^
~scooter 4 ever~

ScooterPosseLeipzig

Army Of Hardcore

• Send private message

7

Friday, April 6th 2007, 10:56am

hehe...richtig so
aber wenn das angesetzt ist, wird es auch stattfinden...
exclusive news from the fanbase: ON TWITTER

FASTER - HARDER - SCOOTER!

ScooterPosseLeipzig

Army Of Hardcore

• Send private message

8

Friday, April 6th 2007, 10:57am

@TeChNo_cHtIcHlAn
Welcome im Forum!
exclusive news from the fanbase: ON TWITTER

FASTER - HARDER - SCOOTER!